FAHRRAD-ERGONOMIE

Zweirad Hoogendoorn, der Fahrradprofi aus Jaderberg,
hat für jeden das passende [typed string0=”Fahrrad” string1=”Rennrad” string2=”Mountainbike” string3=”E-Bike” string4=”Pedelec” string5=”Cityrad” string6=”Hollandrad” string7=”Trekkingrad” typeSpeed=”80″ startDelay=”0″ backSpeed=”80″ backDelay=”2000″ loop=”1″]

Und warum das so ist, erfährt du hier. Das Zauberwort heißt: Fahrrad-Ergonomie.

Aber was bedeutet das nun? Kurz gesagt: durch unsere Messungen, passt dein Rad perfekt zu dir und damit erhöht sich dein Fahrspaß. So einfach ist das.

Zum Hintergrund: Langjährige Studien haben erwiesen, dass 94 % aller Radfahrer beim Fahrradfahren Probleme (Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle in den Fingern, dem Dammbereich, Schmerzen im Rücken, den Füßen oder den Fußsohlen) haben und deshalb nicht immer gerne auf den zweirädrigen Freund steigen oder das Leiden still ertragen.

Das muss aber nicht sein und wird Dir bei uns auch garantiert nicht passieren, denn unsere Bikes sind quasi maßgeschneidert, wie ein perfekt sitzender Anzug. Wir nehmen uns im Vorfeld Zeit für Dich und stellen das Rad dann ganz genau auf deine Bedürfnisse ein und ermitteln die optimale Sitzposition!

Wie wir das anstellen? Mit Deinem ganz individuellen Ergo-Check.

LIVE & DIREKT

Besuche uns auf YouTube

 

Ergonomieberatung und Sitzknochenvermessung

Inhalt, Kosten und Dauer der Ergonomieberatung mit Sitzknochenvermessung

  • 360° 3D Körperanalyse
  • Medizinische Indikation
  • ein umfangreiches Analysegespräch
  • Sichtprüfung der bestehenden Sitzposition
  • Ermittlung der technischen Eck- / Messdaten
  • Beratung zur (Verbesserung der bzw. optimalen) Sitzposition
  • Empfehlung von ergonomischem Zubehör (falls erforderlich)
  • Sofortmaßnahmen (kleinere Umbauarbeiten werden sofort durchgeführt)

Die Dauer des Ergo-Check beträgt ca. 30 – 45 Minuten und kostet 179,99 Euro, die beim Kauf eines neuen Fahrrads selbstverständlich verrechnet werden – also in diesem Fall kostenlos für Dich sind! Wir garantieren aber, dass sich diese Investition lohnen wird!

Gute Gründe warum Du einen Ergo-Check machen solltest:

  • Leistungssteigerung durch optimale Kraftübertragung
  • Schutz vor Fehlbelastungen
  • Optimierung der Schnittstelle zwischen Mensch und Sportgerät
  • Mehr Spaß an der Bewegung mit deinem Bike
  • Du wirst Deine Umwelt mehr wahrnehmen
  • Du wirst körperlich und geistig noch fitter werden

denn …

diese Symptome sollten danach beim Radfahren nicht mehr auftreten:

  • plötzlich auftretende Kopfschmerzen (beim Radfahren)
  • Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich
  • Kribbeln oder Einschlafen der Finger
  • Taubheitsgefühle im Dammbereich
  • Schmerzen im unteren Rückenbereich
  • Stechen im Knie
  • Schmerzen und Taubheitsgefühle im Fuß
  • Brennen der Fußsohlen

Dein (neues) Rad soll endlich (wieder) perfekt zu dir passen? Dann vereinbare noch heute einen Termin für Deine ganz persönliche Ergonomieberatung bei den Zweiradprofis aus Jaderberg.

Hoogendoorn - Rund ums Fahrrad
4.9
Basierend auf 167 Bewertungen
powered by Google
D. KlingenbergD. Klingenberg
20:02 29 Jul 22
Perfekte Beratung! Bei der Auslieferung wurde noch das Eine oder Andere angepasst. Alles wurde gut erklärt. Guten Kaffee gab’s auch. Vielen Dank Jan!Ich komm gerne wieder.
Mrs. P.Mrs. P.
14:54 27 Jul 22
Hier wird Kundenservice ganz groß geschrieben. Schneller, freundlicher und kompetenter Kontakt und Lieferung von Ersatzteilen. So muss das sein!
Hilja ClausHilja Claus
12:17 27 Jul 22
Ein tolles Fahrradgeschäft.Das gesamte Team ist spitze, freundlich und kompetent.Sehr zu empfehlen!Wir kommen wieder und haben sie bereits schon weiter empfohlen.
Achim VojacekAchim Vojacek
12:14 19 Jul 22
Habe zwar nur was jleines bestellt, aber der Kontakt war so Klasse, daß ich es schon schade finde das ich so weit weg wohne. Erstklassiger Kontakt und schnelle Lieferung. Das ist leider heute nicht überall gegeben. Hier schon. Deshalb herzlichen Dank. Macht weiter so.
Antje HeidenreichAntje Heidenreich
11:05 02 Jul 22
Mit wurde unbürokratisch und schnell weitergeholfen, sehr freundliche kompetente Mitarbeiter trotz vollem Andrang. Wow. Schönes Geschäft, gute Auswahl, sehr empfehlenswert. Ich war mit meinem neuen Riese Müller E-Bike vor Ort, herzlichen Dank an den netten Helfer😊 wären mehr Sterne zu vergeben- von mir auch sechs Sterne...
Paul BrockoetterPaul Brockoetter
15:50 08 Jun 22
Als Online-Kunde schätze ich besonders die interessanten YouTube-Beiträge von Nils, die mich letztlich auch zum Kauf von Zubehörteilen motivierten. Die Auftragsbearbeitung ist bei Steffi in besten Händen. Man merkt, dass hier Menschen agieren, denen ihre Arbeit Freude macht!Ein rundum sympathisches Unternehmen mit tollem Service!
Stefan ScheckenbachStefan Scheckenbach
17:28 29 May 22
Was soll ich hier noch schreiben. Alle Bewertungen mit 5 Sternen treffen voll und ganz zu. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solche freundliche und kompetente Menschen getroffen. Wir wollten einfach nur einmal das Geschäft sehen da dieses uns durch die tollen YouTube Videos in Erinnerung war.Sogar Herr Hogendoorn hat sich für uns Zeit genommen. Am Ende verließen wir das Geschäft mit einem toll eingestellten Fahrrad für meine Frau. Bei der Abholung wurde auch alles extrem genau erklärt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Schade das dieses Geschäft 600 km von uns entfernt ist. Liebes Hoogendoorn Team bleibt wie Ihr seit ihr könnt nicht mehr besser werden.
Karsten RenkenKarsten Renken
04:42 19 May 22
Bereits die Beratung mit derAufnahme der Bedürfnisse und der körperlichen Merkmale durch Malte war Klasse! Die freundliche und sehr bemühte Atmosphäre aller Mitarbeiter war toll.Gestern konnten wir dann unsere Räder abholen. Die Einweisung, Einstellung und die geduldige Erklärung durch Jan war dann auch nochmal ein Höhepunkt. Wir hatten niemals das Gefühl etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Kein Wunsch von uns war zu viel.Ein Fahrradgeschäft das sich in den letzten 10 Jahren zu dem besten Fachgeschäft in Weser-Ems gemausert hat. Vielen Dank für alles!
S. GbrS. Gbr
14:10 29 Apr 22
Wir wollten uns im letzten Jahr erstmal nur zum Thema e-bike erkundigen.Der Empfang im Geschäft war sehr freundlich und unsere Vorabfragen konnten fachkundig beantwortet werden, sodass wir uns auch auf eine unverbindliche Körpervermessung eingelassen haben und am Ende des Tages sogar zwei neue Räder bestellten.Nun konnten wir sie endlich abholen. An dem Tag hat sich ein Kollege eineinhalb Stunden Zeit für die Einweisung und Übergabe genommen- es blieben keine Fragen offen.Bis zu diesem Zeitpunkt können wir das Fachgeschäft guten Gewissens weiterempfehlen.
Mayamaus39Mayamaus39
10:39 29 Apr 22
Ein tolles Fahrradhaus, voll mit freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeitern. Solch ein Service und Beratung habe ich noch nie erlebt. Wir hatten keinen Termin und trotzdem war jemand für uns da, der uns professionell beraten hat, so das ich nun ein auf mich genau angepaßtes neues Fahrrad habe. Der Kaffee dort ist auch sensationell gut und wird mit viel Liebe zubereitet. Vorbildlich kann ich da nur sagen… 🚴‍♀️
Inge KatzInge Katz
11:13 02 Apr 22
Ich hatte heute mein Beratungsgespräch. Danke Malte für die tolle Beratung und Erklärungen. Fühlte mich sehr wohl und freue mich schon sehr mein Fahrrad bald abzuholen. Danke
U. N.U. N.
09:41 30 Mar 22
Tolles Fachgeschäft mit exzellentem Service!Ich kann das Team von 2 Rad Hoogendoorn einfach nur loben. Sie sind sehr freundlich in Beratung und Service und absolut verbindlich in der Umsetzung. Genauso wünscht man sich das als Kunde.Herzliche Grüße ans TEAMUwe Novak
Eleni GolzEleni Golz
16:48 22 Mar 22
Ein super super freundliches und sympathisches Team. Sehr kompetent und mit jeden Problem ist man dort bestens aufgehoben.Wirklich ein ganz toller Laden. Das nächste E-bike wird dort gekauft.Vielen Dank für eure Hilfe.Von mir gibt es 6 Sterne :)
Eike SeifertEike Seifert
02:01 20 Mar 22
Super freundlicher zuvorkommender Service. Schnelle Fachkundige Mitarbeiter. Im großen und ganzen zu 100% zu empfehlen.
Margit WeissMargit Weiss
11:21 18 Mar 22
Wer für sein Fahrrad eine Lösung sucht ist hier richtig. An meinem Riese und Müller Fahrrad musste die Lampe versetzt werden und eine Klickfixhalterung montiert werden. Im Video wurde alles top erklärt und die benötigten Teile sehr schnell geliefert. Sollte ich wieder einmal ein Problem rund ums Fahrrad haben, werde ich mich wieder an Hoogendoorn wenden.
js_loader

Zweirad Hoogendoorn

Inh. Nils Hoogendoorn
Am Esch 2
26349 Jaderberg

Öffnungszeiten

Dienstags – Freitags: 9:00 – 18:00 Uhr
Samstags: 9:00 – 12:30 Uhr

Kontakt

Telefon: 04454 233960
Telefax: 04454 9797140
info@zweirad-hoogendoorn.de