Die Set-Up-Gebühr für Fremdräder!

Das Beste für dich und dein Bike!

Die SEt-Up
Gebühr
Für Fremd-räder!

Das Beste für dich und dein Bike!

Warum muss ich eine Set-up-gebühr zahlen?

Unsere Kunden wissen den hohen Qualitätsstandard unserer Fachwerkstatt zu schätzen.
Wenn du dein Fahrrad bei uns gekauft hast, wissen wir, dass das Fahrrad bereits vor der
Übergabe an dich komplett durchgecheckt wurde und einwandfrei läuft.  

Leider gelten diese Standards, die für uns selbstverständlich sind, nicht bei allen
Fahrradhändlern.  
Nun ist es aber so, dass unsere Mechaniker und wir als Zweirad Hoogendoorn in der
Gewährleistung stehen, wenn wir dein Fahrrad bei uns in der Werkstatt warten oder
reparieren.  
Aus diesem Grund ist es notwendig, dass dein Rad einmal komplett durchgecheckt wird.
Hierfür nutzen wir eine von uns sinnvoll ausgearbeitete Check-Up-Liste, die mehr als fünfzig
Punkte umfasst, so erkennst du genau in welchem Zustand sich dein Fahrrad befindet.  

So hast du die Gewissheit, dass auch dein Rad unserem hohen Werkstattstandard entspricht.   
Du genießt maximale Sicherheit auf deinem Fahrrad und unsere Mechaniker kennen dein
Fahrrad.    

Was heißt das genau?  
Wenn du den Service unserer Fachwerkstatt in Anspruch nehmen möchtest und du dein
Fahrrad/E-Bike nicht bei uns gekauft hast, zahlst du eine Set-Up-Gebühr in Höhe von 249,00 Euro. 

Was bekommst du für die 249,00 Euro?  
Dein Fahrrad wird von einem Mechaniker in unserer Werkstatt einmal komplett
durchgecheckt. Zusätzlich zu diesem Komplettcheck inkl. Softwareupdate für E-Bikes werden deine Fahrrad- und Kundendaten in unserer Kundenkartei aufgenommen. 

Die Set-Up-Gebühr ist daher für dein Rad nur einmalig zu zahlen. So sicherst du dir auch in
Zukunft die gleichen Preise für die Werkstattleistungen, die unsere Kunden zahlen – ohne
Aufschlag für Fremdfahrzeuge.  

Diese Entscheidung freut uns natürlich und wir möchten dir gerne entgegenkommen und erlassen dir beim Kauf eines neuen Fahrrads 100,- Euro innerhalb des ersten Jahres nach Abschluss der Set-Up-Gebühr.

Hoogendoorn - Rund ums Fahrrad
4.9
Basierend auf 289 Bewertungen
powered by Google
Speedi MaxiSpeedi Maxi
07:43 08 Jun 24
Von der Fahrrad Beratung und bis zur Bestellung für 6000, -€ alles Top. Die Kommunikation anschließend ist ehrlich nicht wirklich gut.Auf Mails wird entweder garnicht oder erst nach nochmaliger Aufforderung reagiert. Nicht zufriedenstellend!Videos drehen ist nicht alles. Kundensupport und Pflege gehört meines Erachtens noch mehr dazu.
DennisDennis
10:47 22 May 24
Top Service!! Kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich habe mir ein Riese u. Müller E-Bike gekauft, was auch nach meinen Wünschen angepasst wurde.Bin super zufrieden mit dem Fahrrad und mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Absolute Empfehlung.
Stephan OnnenStephan Onnen
11:56 06 May 24
Wir sind ohne Termin erschienen und mussten somit eine kurze Wartezeit einplanen um uns über Ortlieb-Taschen beraten zu lassen. Das war uns aber bewusst und machte uns nichts aus. Wir wurden freundlichst empfangen und letztendlich auch super Beraten. Trotz unserer Unentschlossenheit, waren die Verkäufer äußerst freundlich und aufmerksam. Gerne wieder. Fühlte mich als Kunde gut aufgehoben.
Julia ZettlerJulia Zettler
16:44 12 Mar 24
Seit dem 02.03.2024 bin ich glückliche Besitzerin eines supertollen eMTB, der Weg dahin lang und beschwerlich und ich war sicher nicht die "einfachste" Kundin, aber das ist meinem gesundheitlichen Zustand geschuldet:Im Sommer 2022 hatte ich einen sehr schweren Autounfall mit Knochenbrüchen sprichwörtlich "von Kopf bis Fuß" und damit ziemliche Einschränkungen beim Finden eines für mich passenden Pedelecs.Schon im Frühjahr 2023 konnte mich Hoogendoorn bereits beeindrucken, bei der Suche nach einem Bike für meinen Mann. Auf Youtube sind wir auf Videos von Hoogendoorn gestoßen udn waren direkt angetan und wussten: Das müssen wir uns selbst ansehen! Ja, das Warten vor den Toren, ausgekleidet mit rotem Teppich, das Klingeln und im Anschluss hereingebeten zu werden mit einem ehrlichen (!) Lächeln, persönlicher Ansprache und Anbieten eines Getränkes war schon ungewöhnlich und hinterließ Eindruck, noch mehr aber die individuelle Beratung, das Ausmessen, Schauen nach DEM perfekten Bike, das Beantworten jeder Frage und stets freundlichem Umgang, obwohl man selbst nicht mal der Kunde in diesem Moment war. Für mich stand fest: Wenn ich mir ein neues Bike zulege, dann nur bei diesem Händler!Im Herbst 2023 war es dann für mich soweit. Da ich noch massive Einschränkungen hatte (nach noch im Körper befindlichen Material nach Becken- und Lendenwirbelbruch, Trümmerfraktur des Ellbogens, Radiusfraktur der Hand sowie einer Platte im Daumen nach gehabten Bruch) war die Suche nach einem Bike für mich schon schwieriger. Im ersten Termin wurde zunächst geschaut, welche Einschränkungen ich habe, was besonders berücksichtigt werden muss und in einem Folgetermin wurde mir mein Wunschbike präsentiert. Leider stellten wir schnell fest, dass es aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen doch nicht das passende ist, da ich zu schnell zu viele Schmerzen hatte. Aber Hoogendoorn wäre nicht Hoogendoorn, wenn mir nicht noch im selben Termin ein "neues" Bike zum Probefahren bereitgestellt worden wäre. Schnell mal den Sattel und den Lenker umgebaut, die Federung weicher ein- und dann festgestellt, das funktioniert! Dann kam das nächste Problem: Da es ein über ein Jobleasing finanziertes Bike werden sollte, passte dieses so nun nicht mehr in den Rahmen. Da kam nur noch eine Lösung zum Zuge: Ein neuer Termin mit einem völlig anderen Fahrrad, das leider zu dem Zeitpunkt nicht zum Probefahren bereitstand. Das Bike wurde extra für mich bestellt und alle vorbesprochenen Umbauten vorgenommen unter der Prämisse: Wenn es dann immer noch nicht passt, suchen wir weiter und ich muss es natürlich nicht nehmen! Einziges Manko: Ich musste warten, ein paar Monate. Zum Glück ging es eh auf den Winter zu und ich konnte mich auf mein neues Fahrrad freuen. Nachdem das erste Metall aus dem Körper raus kam und der Folgetermin zur OP feststand, kam der Anruf: Ihr Bike ist da! Voller Vorfreude habe ich noch einen Termin kurz vor der Operation vereinbart und ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil! Mein neues Rad ist ein absoluter Traum, ich freue mich über so viel Perfektion, Engagement und die Arbeit eines wirklich tollen Teams! Hier ist nicht nur der Kaffee, sondern von allen die Arbeit hoch zu loben! Mein Mann und ich sind mehr als zufrieden und kommen definitiv sehr gerne wieder!Vielen Dank noch mal!
Da ZettDa Zett
15:25 02 Mar 24
Ich habe 2023 mein Bikeleasing-Rad, ein Riese und Müller Homage, konfigurieren lassen und geleast. Am Anfang dachte ich noch was ist denn das für ein Laden, vor der Türe auf dem (roten) Teppich stehen, klingeln und warten. Aber das lohnt sich tatsächlich. Martin sorgt während des gesamten Aufenthaltes für das leibliche Wohl in Café-Barista Qualität. Unter anderem deshalb ist der Termin zur Kaufberatung natürlich Pflicht und sorgt dafür, das sich der Mitarbeiter viel Zeit für den Kunden nehmen kann. Ich wurde einem Bodyscan unterzogen und viele Gesundheits- und Anwendungsfragen später wurde mir mein ideales Zweirad schon zur Probefahrt überreicht. Der Mitarbeiter (Grüsse an Kai) nimmt sich viel Zeit um das Fahrrad optimal zu konfigurieren. Auch die kleinsten Fragen werden beantwortet, wenn es sein muss werden die Hersteller zur Beantwortung kontaktiert. So geht Service. Auch die Übergabe mit Jan, der einen ziemlich norddeutschen Humor pflegt ;-) verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank dafür, dass man sich bei euch so wohl fühlt, macht alle weiter so 👍
Nicole BeitelmannNicole Beitelmann
12:21 25 Jan 24
Habe mich vor kurzen erst mit dem Thema Ebike beschäftigt und auf Empfehlung einer Kollegin dann einen Termin gemacht.Bevor ich zum Termin erschien,bin ich noch bei 3 anderen Anbietern gewesen.Bei Termin fühlte ich ich gleich gut aufgehoben und sehr gut beraten. Und habe mich für ein Ebike entschieden. Bei der Abholung fühlte ich mich auch wieder gut aufgehoben und es wurde mir alles super erklärt und es passte alles.Die erste Fahrt nach Hause war toll und die Einstellungen waren perfekt für mich.Danke !Weiter so!
Sina TwenhöfelSina Twenhöfel
10:40 13 Jan 24
Super Beratung und tolles Team. Ich war eigentlich ganz spontan und erstmal nur zum Gucken ohne Termin im Geschäft. Es hatte sofort jemand Zeit. Überzeugt hat mich die tolle Beratung, so dass ich eine Woche später mein perfekt auf mich eingestelltes neues Fahrrad in Empfang nehmen konnte. Fahrspaß ist garantiert! Weiter so!
AhlertAhlert
10:28 12 Jan 24
Mein Vater ist eh schon Stammkunde und hat mich überzeugt dass ich auch ein Fahrrad bekomme. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Super freundliches Personal das Kaffee liebt, den den bekommt man immer wieder angeboten. Dazu die Beratung und vor allem die individuelle bedarfsermessung die durchgeführt wurde hat mich begeistert. Ich bin jedenfalls sehr sehr zufrieden.
CyCoCyCo
16:00 31 Oct 23
Unser nächstes Rad von Zweirad Hoogendoorn in Jaderberg. Endlich ein Fahrradhändler bei dem man sich rundum gut aufgehoben fühlt. Klasse Beratung und einfach ein tolles Team! Danke!Nachtrag: Ich hatte ein mir unerklärliches Geräusch an der Hinterachse. Kurze Mail an Hoogendoorn geschrieben, schnell eine Antwort bekommen und bei Gelegenheit vorbei gefahren. Ohne Termin ist direkt jemand aus der Werkstatt zur Stelle gewesen und hat sich das Problem angeschaut (Danke nochmal Daniel!).Super Zufrieden und ohne lästiges Geräusch nach Hause gefahren!
Thomas H.Thomas H.
19:21 19 Oct 23
Bei der Terminvereinbarung hatte ich schon ein sehr gutes Gefühl, da die Mitarbeiter bereits beim ersten Telefonat sehr freundlich waren. Kai hat sich für die persönliche Beratung sehr viel Zeit genommen und mich sehr kompetent beraten. Die Körpervermessung war für mich ein kleines Erlebnis, da ich vorher noch nie davon gehört habe. Die Testräder wurden direkt nach den Messergebnissen eingestellt und die Einstellungen passten auf Anhieb. Habe mir dann direkt ein Riese & Müller UBN Five vario mit einer Luftfedergabel bestellt. Die Übergabe war auch ein Erlebnis, und mir wurde alles in Ruhe gezeigt. Ich habe mir dann noch spontan eine neue Fahrradtasche sowie Handschuhe gegönnt und bin dann direkt die 32 Km nach Hause gefahren. Ich liebe mein neues Rad und der Termin für die Erstinspektion wird auch die nächsten Tage mit Zweirad Hoogendoorn abgestimmt.Vielen Dank an das gesamte Team!LG Thomas
Thomas VoßhoffThomas Voßhoff
07:42 06 Oct 23
Ich habe mir bei Fahrrad Hoogendoorn eine Riese und Müller Ebike gekauft und bin angefangen von der Beratung , Körpervermessung, Lieferzeit und Übergabe des Rades super zufrieden. Einen solchen positiven Service habe ich bei einem Fahrradkauf noch nicht erlebt. Echt Klasse !!Ich kann die Firma Hoogendoorn ohne jegliche Einschränkung sehr empfehlen und bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die mich betreut haben.
Christian PChristian P
16:57 15 Sep 23
Ich bin heute mit meinem Sohn (18 Monate) in dem Laden gewesen. An der Tür hat mich ein freundlicher Mitarbeiter empfangen. Kurzer Smalltalk, worum es ging. Er verwies dann auf einen Verkäufer, der gleich für mich Zeit hätte, ich könnte während dessen ja schon mal mich im Verkaufsraum umschauen. Gesagt gatan. Mein 18-Monate alter Sohn wirbelte dann einmal quer durch den Laden und wir haben uns die Fahrräder angeschaut. Bis hierhin alles okay. In der Zeit, wo wir uns die Fahrräder angeschaut haben, kamen mehrere Ehepaare herein.Wir standen im Eingangsbereich und haben uns Taschen von Ortlieb angeschaut.Zeitgleich sprachen zwei Verkäufer, zwei unterschiedliche Pärchen an. Normales Verkaufsgespräch, wie man es halt so kennt.Die beiden Mitarbeiter wohl gemerkt, standen die ganze Zeit auch im Verkaufsraum. Nicht irgendwie hinten im Lager. Die sollten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mitbekommen haben, dass wir als erstes vor Ort waren und nicht die anderen beiden Paare. Wir standen dort wie bestellt und nicht abgeholt.Auf den Absätzen umgedreht und raus aus dem Laden. Mein nächstes Fahrrad werde ich mir von der Firma MAXX aus Rosenheim anfertigen lassen.Wenn das ein Mitarbeiter nicht mitbekommt, okay. Aber nicht bei zwei. Wenn man an der Tür schon eine Klingel hat mit dem Aufdruck bitte klingeln. Sie werden von einem Mitarbeiter abgeholt dann könnte man ja auch gleich eine Wartemarke ziehen wie beim Schlachter.#64Rahmen #Maxx #Rosenheim #MTB
Dieter Meinen58Dieter Meinen58
07:19 14 Sep 23
Wir fahren unsere Bikes nunmehr mit der Erkenntnis, beim Kauf alles richtig gemacht zu haben. Ein großes Dankeschön an das freundliche und kompetente Team von Fahrrad Hoogendoorn. Es hat letztlich alles gestimmt. Auch der Kaffee.
Wolfgang WernerWolfgang Werner
16:15 02 Sep 23
Nach Terminvereinbarung bekamen sowohl meine Frau als auch ich eine ausführliche und individuelle Beratung inkl. Körpervermessung. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, daß uns unbedingt etwas verkauft werden musste. Die Beratung war einfach nur top. Die Fahrräder wurden sofort gemäß den Messergebnissen eingestellt. Deswegen hat sich die weite Anreise aus Herdecke zu 100% gelohnt. Gerne immer wieder.Vielen Dank an das gesamte TeamP.S.: Der Kaffee war hervorragend
Felix Lennart WesemannFelix Lennart Wesemann
20:05 27 Aug 23
Meine Bestellung wurde Donnerstag nach Ladenschluss getätigt und wurde Samstag per DHL geliefert. Das kann selbst Amazon nicht besser! Leider lagen meinem R&M Frontgepäckträger keine Schrauben bei. Da dies jedoch auch nicht auf dem Lieferumfang angegeben, bleibt es bei 5/5 Sternen.
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Zweirad Hoogendoorn

Inh. Nils Hoogendoorn
Am Esch 2
26349 Jaderberg

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag:                    09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:                                    09:00 – 12:30 Uhr

Kontakt

Tel.: 04454 23396-0
Fax: 04454 23396-99
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Shop-Hotline: 04454 23396-30
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